Das Unternehmen

Die Cafe- Konditorei-Bäckerei in Eisenstadt

Seit 1746 ist der Name Altdorfer in der Region ein Synonym für Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und gewachsenes Handwerk. Wir sind bekannt für höchste Qualität, unsere Produkte kennt man über die Region hinaus.

Seit 2007 sind Ulrike Pruggnaller-Altdorfer und Ihr Mann Ing. Dieter Pruggnaller  für den Ausbau des Betriebes verantwortlich. Sohn Thomas Pruggnaller besucht seit September 2020 die Meisterschule für Bäcker und Konditoren, der Fortbestand der Traditionsfirm mit über 40 Mitarbeitern ist also gesichert.

Aus der Region- Für die Region:

Handwerkliches Können ist Grundvorausssetzung für gute Produkte, über 50 Lehrlinge wurden von uns in den letzten Jahrzehnten dafür ausgebildet. Das Bäckerhandwerk liegt uns am Herzen. In unserer Backstube arbeiten daher nur ausgebildete, österreichische Bäcker und Konditorinnen, die gemeinsam mit unseren  Lehrlingen unsere Produkte in handwerklicher Tradition herstellen. Mit verschiedenen Natursauerteigen, die wir selbst jeden Tag neu ansetzen.
Unsere Backwaren werden -soweit möglich- ausschließlich aus den besten heimischen Rohstoffen erzeugt. Saisonales Obst bringen uns tlw. unsere Kunden direkt aus den eigenen Gärten, unsere Nuss- und Mohnfüllen stellen wir aus burgenländischen Walnüssen oder Waldviertler Graumohn selbst her. Wir liefern bis max. 20 Kilometer bzw. 20 Minuten Fahrzeit von unserem Stammhaus entfernt an Kunden in der unmittelbaren Region. Fast alle unsere Mitarbeiter wohnen in Österreich, besser gesagt in Eisenstadt und Umgebung. Das verstehen wir unter Regionalität.

Ob kleiner Greissler oder großer Supermartkt, unsere Produkte werden immer unter unserem Namen verkauft. Keine Tiefkühlteiglinge aus Oberösterreich oder Deutschland oder woher auch immer, bei uns entsteht die Qualität direkt in unserer Backstube.
Trotz einer regionalen Größe bemühen wir uns, auf Ihre Sonderwünsche einzugehen, spezielle Tortenwünsche für unsere Endkunden oder einfach nur die Möglichkeit für unsere Wiederverkäufer, bis 23.00 Uhr täglich Waren für den nächsten Tag bestellen zu können, zeugen von unserem persönlichem Engagement. Eben ein Familienunternehmen, das sich etwas mehr bemüht.